MENSCHEN 

 

Der Mensch mit seinem persönlichen Lebensweg und seinem biografischen Schicksal steht im Mittelpunkt meiner Praxis. Denn jeder Mensch ist einzigartig.

 

Jedes neugeborene Menschenwesen bringt bereits neben seinen eigenen Stärken und Begabungen ebenso Schwächen und Krankheitsdispositionen mit auf diese Erde. Da der Mensch ein lebendiges Wesen ist, bekommt er hier auf der Erde die Möglichkeit und gewisse Freiheit, sich im Laufe seines Lebens zu entwickeln, zu entfalten, um Erkenntnisse sammeln zu können über die Erde, das Leben und nicht zuletzt über sich selbst. Diese Erkenntnisse und Erfahrungen, die mit Gesundheit und Krankheit einhergehen, befähigt den Menschen zu Erlebnissen wie Freude, Glück, Erfolg, aber auch Schmerzen, Niederlagen, Unglück so auch Schicksalsschläge.

Wer sich auf einen erkenntnisreichen Heilungsweg begibt, der beweist Vertrauen und Mut in seine eigene Individualität als Mensch.

 

Hier eröffnen sich Ihnen als Patienten die besten Möglichkeiten, um seine eigene, individuelle Gesundheit wieder finden und neu gestalten zu können.

 

Die Krankheit bietet die beste Chance, um als Erkennender und nach der Wahrheit suchender Mensch zur Erneuerung seiner Selbst und somit zur neuen Gesundheit zu gelangen.

 

Dabei ist auch zu beachten, dass eine Krankheit nicht nur ein durch eigene Lebensführung verursachter innerer Prozess ist, sondern dass auch eine Krankheit durch Angriffe von Aussen bedingt sein kann. Verletzungen, Unfälle, problematische Lebenssituationen sowie jeglicher seelische Druck, wiederkehrende Anfeindungen, Ungerechtigkeiten als auch Verleumdungen, die von aussen auf den Menschen einwirken, ja sogenanntes Mobbing im Alltag, nicht nur am Arbeitsplatz aber auch in der Nachbarschaft, können schwerwiegende körperliche und seelische Erkrankungen auslösen.

 

Sämtliche Symptome einer Erkrankung können nicht einfach nur für den Moment zurück gedrängt, betäubt oder abgetötet werden. Dadurch wird nur die Wahrhaftigkeit in uns verleugnet. Denn der Mensch, seine Seele und sein Geist suchen nach der Wahrheit. Sie können nur in der Wahrheit existieren und das wiederum offenbart sich am Körper des Menschen. Das Seelische und Geistige zeichnet sich an der Physis, also am physischen Körper ab wie in einem Spiegel. Das Äußere spiegelt das Innere wieder und umgekehrt. Mit Goethes Worten ausgedrückt:

"Wie Oben so Unten. Wie Innen, so Aussen.“

Das muss jedem Menschen absolut bewußt und klar sein. Dann kann eine Heilung gelingen!

 

Die ganzheitlich orientierte Therapien und Naturheilmedizin können die im Menschen innewohnende persönlichen Lebens- und Schicksalswege nicht ändern, aber sie können bei jedweden gesundheitlichen Störungen, Schwächen und Anfälligkeiten helfen sowie seelische Leiden lindern. 

 

Meine jahrelange Tätigkeit als Heilpraktikerin möchte helfend und unterstütztend wirken, damit Sie Ihre persönlichen Wege in guter Weise meistern können.