Die Kunst der Meditation 

  

Das regelmässige Erüben der Meditation hilft dem Menschen, wieder seine eigene Mitte, sein Inneres zu finden, zu klären und vor allem auch zu stärken. Gerade in der heutigen so unruhigen, ja man kann sagen gehetzten Zeit kommt der Mensch immer mehr aus sich heraus, wird mehr oder minder von seiner eigenen Mitte, seinem eigenen ICH weggerissen.

 

Doch mit Hilfe der Meditation kommt der Mensch wieder zurück zu sich. Das Besinnen auf das Eigene und das bewußte Suchen des Selbst ermöglicht die Meditation in ausserordentlich günstiger Weise. Vor allem wirkt dies hervorragend auf die Steigerung der Konzentration im Alltag, das Wohlbefinden bessert sich und auch die positiven gesundheitlichen Aspekte sollten nicht unerwähnt bleiben - um nur einige wenige Vorteile der Meditation zu nennen.

                              

 

Autogenes Training

 

Entspannungsübungen für Erwachsene im und für den Alltag

 

  

Autogenes Training für Kinder

 

Bewährt bei Konzentrationsschwierigkeiten, innerer Unruhe, Schulproblemen, Zappeligkeit, Schlafstörungen, Aufmerksamkeitsstörungen, Anspannung, Getriebensein, Ängsten.

Gezielte Bewegungsspiele und entsprechende kreative Übungen bringen bald positive Wirkungen.

 

 

 

Natürlich  -  Individuell  -  Ganzheitlich  -  Sinnvoll  -  Wegweisend  

 

© In der Ruhe zu sich kommen
© In der Ruhe zu sich kommen