Burnout?........

Muss das sein?


Burnout?........

Nein, das muss nicht sein!

 

BOURNOUT:


Überforderung im Alltag?

 

Warum fühle ich mich kraftlos? 

 

Seit geraumer Zeit machen sich Erschöpfung, Kraftlosigkeit, Antriebsschwäche, Phasen der persönlichen Krise und so manche andere seelische Nöte im Alltag bemerkbar.

Fragen wie: „Wohin soll mein Weg gehen? Wie soll es noch weiter gehen? Kann ich denn überhaupt weiter gehen?"

 

Oftmals können wir vor lauter Fragezeichen die Lösung nicht sehen. Wer kennt das nicht? Vieles bleibt oft auf der Strecke und vor allem der Mensch selbst. Auf den eigenen Körper zu hören wird immer schwieriger. Ja, man verlernt es sogar mit der Zeit, da uns der Alltag oft viel zu sehr unsere Kräfte abverlangt und aus den eigenen Reserven lockt. Dann haben wir kaum noch Reserven für uns selbst, um einen lebenswerten Alltag und uns selbst erleben zu können.

 

Da sollten Sie nicht zu lange zögern und eine möglichst baldige Behandlung beginnen. Jeder Tag zählt. Denn je früher eine Behandlung bei Erschöpfungszuständen beginnt, desto einfacher und rascher ist wieder die Rückkehr in ein lebenswertes und vollwertiges Leben möglich.


 

*  *  *


 

„Wär nicht das Auge sonnenhaft,

Die Sonne könnt es nicht erblicken.

 

Läg nicht in uns des Gottes eigne Kraft,

Wie könnt uns Göttliches entzücken.“

 

J.W. v. Goethe

 

©
©

 

 Natürlich  -  Individuell  -  Ganzheitlich  -  Sinnvoll  -  Wegweisend