Ängste

 

© Angst und Verzweiflung
© Angst und Verzweiflung

 

 

 

 

 

A n g s t 

 

 

- erleben

 

 

- verstehen

 

 

- besiegen

Angst im realen Leben gehört zum menschlichen Dasein und kann im richtigen Erleben lebensrettend sein.

 

Doch es gibt auch die irrationalen Ängste. 

Wer kennt sie nicht, die Ängste und Panikmomente, die einen wie aus heiterem Himmel befallen und die daraus im seelischen Inneren unangenehm gefühlte Stressreaktionen entstehen lassen. Man fühlt sich in solchen Situationen gar nicht wohl.

Der Mensch fühlt sich in solchen Momenten hilflos und Ohnmacht überkommt ihn. Manches mal saugt einen die Angstsituation förmlich so auf, dass man nicht weiss wie man ihr entkommen kann.

 

Unsere moderne Gesellschaft samt moderner Medienlandschaft mit Informationsflut und manipulativen Beiträgen trägt ihr Übriges dazu bei.

 

Manche Menschen verfallen Tag für Tag in Angstzustände. Tagtäglich wird die Angst als lähmend für den zu bewältigenden Alltag erlebt. Das Wissen fehlt, wie sich zu helfen, um aus diesem lähmenden, innerlich und äußerlich beengenden Zustand herauszufinden.

 

Was steckt hinter Ängsten, Panikattacken, die bis zu depressiven Zuständen ausarten können? 

Welche Hintergründe lassen Ängste und Panik entstehen?

Wie kann man diese Zustände bewältigen und auflösen?

 

In meiner Praxis biete ich Ihnen eine fundiert prozessorientierte Hilfe an, um Ängste zu bewältigen und sich von den damit zusammen hängenden körperlichen als auch seelischen Nöten und Unpässlichkeiten zu befreien.